Demo: Schluss mit dem rechten Spuk im AfD-Haus von Blankenburg!

7. April 2024

Zusammen gegen den Auftritt des AfD-Europakandidaten Maximilian Krah

Antifaschistische Demo:
Dienstag, 09. April 2024 | 18:00 Uhr | S-Bhf. Blankenburg / Berlin
(Demo startet pünktlich)

Bei der AfD in Pankow treffen sich regelmäßig AfD-Prominente sowie Faschisten aus ganz Europa. Am 9.4. soll dort nun ein Vortragsabend mit Maximilian Krah stattfinden, moderiert von Kristin Brinker.

Maximilian Krah ist besonders durch seine rechte Hetze auf TikTok bekannt (bsp. „Ein echter Mann ist rechts“, „Werde rechts dann klappt es auch mit der Freundin“). Er ist damit nicht nur zum Gespött geworden, er erreicht durch seine Socialmediaarbeit durchaus auch eine junge Zielgruppe mit seiner rassistischen Hetze. Der Typ gehört zum äußersten rechten Flügel der AfD und tritt für die Partei zur Europawahl als Spitzenkandidat an.

Brinker, wohlgemerkt die Berliner AfD-Vorsitzende, nahm im Sommer 2023 zusammen mit Maximilian Krah, Götz Kubitschek (Institut für Staatspolitik) und Martin Sellner (Führer der „Identitären Bewegung“) an einer neurechten Lesung Teil, die der ehemalige Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth organisiert hatte. Kurth ist einer der Geldgeber der „Identitären Bewegung“.

Martin Sellner, der massenhaft Menschen deportieren will, war nach seinem Auftritt beim Potsdamer Geheimtreffen im November 2023 in aller Munde. Hier in Pankow wurde er ebenfalls im November 2023 zu einem Vortrag eingeladen – von Christian Buchholz (Sprecher der AfD Pankow) und der JA. Das Treffen mit Sellner wurde im Geheimen geplant. Buchholz ist langjähriger COMPACT-Leser und arbeitete vor seiner Karriere bei der AfD für eine Firma die Grenzschutzsysteme herstellte.

Er und andere führende Köpfe der AfD Pankow hielten ihre schützenden Hände über Andreas Geithe, als dessen Mitgliedschaft in den 90ern in der militanten „Nationalistischen Front“ bekannt wurde. Geithe war Bürgerdeputierter der Pankower AfD und vermietet das Haus in Blankenburg an die Partei.

Alles in allem ist das AfD-Haus in Pankow ein brauner Miststall, der zum Himmel stinkt und ausgemistet gehört. Packen wir es an!